Lieferung & Kosten

Preise:

Die Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Weitere Einzelheiten erhalten Sie auf den Produktseiten.


Wie wird versandt:

Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL und GLS versandt.

Wir haben uns ausdrücklich für diese Versender entschieden, weil wir damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Bei grösseren Volumen und Mengen beauftragen wir eine Spedition.


Die Lieferzeit:

Bitte beachten Sie die Verfügbarkeit und die Lieferfristangaben an den Artikeln. Sonn- und Feiertage sind zu berücksichtigen.

Von uns nicht vorhersehbare Probleme des beauftragten Versandunternehmens ausgenommen, erreicht Sie die Lieferung wie am Artikel angegeben.

Weichen die Lieferzeiten im Einzelfall ab, ist dies auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen.

(Ausnahmen: Sonderanfertigungen und Artikel auf Maß (Schubladen, Holzschubladen, Kleiderstangen ect.) die max. Lieferzeit kann hier, bedingt durch Ferien-, Urlaubszeiten, Krankheitsausfall oder anderen Gründen bis maximal 6-10 Wochen dauern).

Sollte Sie die Ware wegen einer unvorhersehbaren Verzögerung beim beauftragten Versandunternehmen nicht in der von uns angegebenen Zeit erreichen, bitten wir um unverzügliche Nachricht, damit wir insoweit beim beauftragten Versender nachforschen können.

Die angegebenen Lieferzeiten gelten für den Inlandsversand. Der Versand in das Ausland, sofern angeboten, kann zusätzlich 3-8 Werktage länger dauern.


Teillieferung:

Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung.


Versandkosten Deutschland*:

Versand und Kosten Inland / Deutschland DHL bis 60,- € Lieferwert 4,95 €

Ab 60,- € innerhalb Deutschland versandkostenfrei (gilt nur für den Versand paketversandfähiger Waren innerhalb Deutschlands).

Zahlarten: Vorkasse (abzgl. 3% Skonto), Kreditkarte, Amazon Pay, Paypal und auf Rechnung für Verwaltung, Behörden und auf Anfrage .


Achtung: Nachnahmezahlung bis auf weiteres ausgesetzt!

Nachnahme DHL - Nachnahmegebühr 6,90 €

Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschlands möglich ist.


*Ausgenommen hierbei sind Artikel, die aufgrund des Gewichts bzw. der Größe oder Menge nur per Spedition geliefert werden können. In diesem Fall werden Speditionskosten in Höhe von 30,00 bis 90,00 EUR innerhalb Deutschlands berechnet. Hierzu werden Sie dann entsprechend informiert.


Versandkosten Österreich, Belgien, Niederlande:

Versandkostenfrei Österreich, Belgien, Niederlande ab Bestellwert 100,00 € (gilt nur für den Versand paketversandfähiger Waren)“.

Zahlarten: Vorkasse (abzgl. 3% Skonto), Kreditkarte, Amazon Pay, Soforkauf, Paypal

Lieferungenkosten Österreich, Belgien und Niederlande (Paketversand) zzgl. 10,70 € Frachtkosten.

Zahlarten: per Vorkasse (abzgl. 3% Skonto), Kreditkarte, Amazon Pay, Soforkauf oder Paypal.


Versandkosten Schweiz:

Lieferungen Schweiz, Liechtenstein (Paketversand) zzgl. 17.90 € Frachtkosten. (gilt nur für den Versand paketversandfähiger Waren)“

Zahlarten: per Vorkasse (abzgl. 3% Skonto), Kreditkarte oder Paypal.

Zu Ihrer Info: Eine nachträgliche Erstattung der Umsatzsteuer können wir erst ab 250,- EUR Warenwert anbieten (z.B. Rechnungsadress Schweiz -> Lieferland Deutschland und nachträgliche Verzollung). Danke für Verständnis.


Versandkosten restliches Europa:

Lieferungen innerhalb der EU (Paketversand) zzgl. 12,90 € Frachtkosten. (gilt nur für den Versand paketversandfähiger Waren).

Zahlarten: per Vorkasse (abzgl. 3% Skonto), Kreditkarte oder Paypal.


Versand ins EU-Ausland, in die Schweiz und Liechtenstein:

Bei Versendungen außerhalb der EU ist der Kunde für die ordnungsgemäße Einfuhrverzollung auf seine Kosten verantwortlich.


Wichtiger Hinweis:

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. 


Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend LignoShop über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon. 


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.